*** Freitag, 14.12.2018:  2ab - Weihnachtsspiel "Der verlorene Wunsch"  um 15.00 Uhr im Europasaal für die Weihnachtsfeier der Mitarbeiter/innen der Firmen Andritz-Hydro und Siemens  ***


Schi-i-i-i-foan! Der Schikurs der zweiten Klassen

Der Schikurs der zweiten Klassen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz unter der Gesamtleitung von Wolfgang Strahlhofer auf der Planner-Alm  fand bei schönem, aber extrem kaltem Wetter statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vor dem ersten Schifahren wurden bereits die Grundregeln des Verhaltens bei sehr niedrigen Temperaturen besprochen: Hände, Füße und Gesicht mit fetthaltiger Salbe einschmieren, viele Schichten anziehen, Sturmhaube unter der Schibrille einklemmen, damit keine Haut direkt mit der Kälte in Berührung kommt und bei Kältegefühl sofort das Quartier aufsuchen. Gut vorbereitet und begeistert vom Pulverschnee und vom herrlichen Sonnenschein empfanden alle diese trockene Kälte – Gott sei Dank kein Wind und kaum Feuchtigkeit – nicht als übermäßig große Belastung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am ersten Abend wurden Hausordnung, Pistenregeln und die Tagespläne besprochen. Der Erste Hilfe- Vortrag am zweiten Abend sowie das Verhalten bei Unfällen waren Themen des zweiten Abends. Absolute Höhepunkte waren der Disco-Abend am dritten Abend sowie das Abschlussrennen und der Hüttenabend am Donnerstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viel Spaß machte den SchülerInnen das Schifahren auf dem pulvrigen Naturschnee und die herrlichen Ausblicke vom Gläserboden. Die SnowboarderInnen – immerhin 15 Mädchen und Buben, die größtenteils als AnfängerInnen auf die Planner gekommen waren, machten Riesenfortschritte und konnten bis Ende der Wochen die Pisten sehr gut bewältigen.