*** Dienstag, 25.09.2018: Klassenforen um 18.30 Uhr im Europasaal für alle Klassen ***

Lesung für die 1. Klassen

Lebendige Literatur in der Neuen Musikmittelschule Weiz 2 begeistert Kinder! Ein Beitrag von Stefanie Stoff:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Buch zu lesen, das kennt jeder. Aber von der Autorin selbst eine Lesung zu bekommen, das konnten die ersten Klassen der Neuen Musikmittelschule 2 Weiz seit  10. April 2018 von sich behaupten.

Frau Michaela Holzinger, Kinder- und Jugendbuchautorin, führte die Kinder durch die spannende Krims - Krams- Gedankenwelt  von Lenny, dann ging es nach Gmunden zum einsamen Bauernhof von Lorenz‘ Großeltern, der magische Abenteuer im angrenzenden Wald erlebt.

In einer anschließenden Fragerunde wurde unter anderem geklärt, wie ein Buch entsteht, wie eine Autorin arbeitet und wie man Schreibblockaden lösen kann.

Dieser unterhaltsame Vormittag im Zeichen des Lesens wird uns lange in Erinnerung bleiben!

 

Die Autorin schreibt auf ihrer Homepage über sich selbst:
„Ich schrieb schon Geschichten, als ich noch gar nicht schreiben konnte, und zwar auf einer unsichtbaren Schreibmaschine. Später kaufte ich mir einen Laptop, seitdem kann man meine Geschichten in Büchern wiederfinden. Mit meiner Familie und einer kunterbunten Esel-Ziegenbande leben ich im Norden von Österreich und schreibe für alle Altersstufen."