*** Donnerstag, 24.05.2018: 2.Schulforumsitzung im Speisesaal ***

Engel im Müll: Die 1b räumt auf

Frühjahrsputz in Weiz und die 1 b lässt sich nicht zweimal bitten. Die Mädels und Jungs der Neuen Musik-Mittelschule Weiz II haben sich ihre Müllsäcke geschnappt, die Warnwesten übergeworfen und sich die Schutzhandschuhe angezogen. Eine Aktion gegen den Müll in unserer Natur: Was ein verlorener Schutzengel damit zu tun hat, erfahren Sie hier: ein Beitrag von Martina Strempfl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16. April 2018 hat die 1b Klasse die Ärmel hochgekrempelt und beim Frühjahrsputz der Stadtgemeinde Weiz mitgeholfen. Was toll war, denn den Schülern wurde bewusst, wie viel Müll doch auf dem Gehweg vor unserer Schule zu finden ist– besonders Zigarettenstummel!

Wir sind dann weiter ins Umland gezogen und haben einen tollen Natur- und Spielplatz entdeckt, den wir noch nicht gekannt hatten. Natürlich hatten wir nach der Arbeit auch Hunger und so verzehrten wir unsere Jause, die vom Lions Club Weiz gesponsert wurde.

Mit dieser Aktion wurde uns klar, wie viel doch weggeschmissen wird und gleichzeitig haben wir einen tollen Platz in Weiz entdeckt, den wir vielleicht noch öfters nützen werden. Das Tolle dabei war auch der Spaß, den wir hatten.

Und hier sehen Sie zwei Dinge, die einfach zurückgelassen wurden: ein kleiner, einsamer Schutzengel und Jenny fand sogar einen Grillrost.