Girl's Day 2018

Am Donnerstag, 26.04.2018 verbrachten 650 steirische Schülerinnen aus 79 Schulen ihren Girls´ Day in 136 steirische Unternehmen und nutzten die Chance viele Berufe und Unternehmen kennen zu lernen. Auch die Neue Musik-Mittelschule Weiz II war mit von der Partie:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Technische Berufe sind für Mädchen oft nicht besonders attraktiv.

Beim Girl`s day konnten wir aber erfahren, dass durchaus auch Mädchen gute Berufschancen in technischen Ausbildungsstätten haben.

Wir konnten einen Tag in verschiedenen Firmen verbringen, bekamen dort viele Informationen und durften auch selbst tätig werden.

Ein großes Danke ergeht an FA Göbl in Fladnitz an der Teichalm, FA Pichler Werke in Weiz, FA Weitzer Parkett in Weiz, FA Klampfer Druckerei in St.Ruprecht an der Raab und FA Binder & Co in Gleisdorf.