Sportwoche 3abc

Spielen, schwimmen, klettern und ein Ausflug nach Salzburg. Vom 25. Bis 29. Juni waren die 3. Klassen auf Sportwoche in Eben im Pongau. Im wunderschönen Jugendgästehaus Lindenhof wurden SchülerInnen und LehrerInnen von Familie Kirchner aufs Beste betreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In zwei gemütlichen Bussen von Busreisen Schuch wurden wir am Montagmorgen nach Eben chauffiert. Den ersten Nachmittag nutzten wir für eine Wanderung auf den Monte Popolo, wo wir auf der Sonnenterrasse der Jausenstation Moosalm einen wunderschönen Blick auf unser Feriendomizil genießen konnten. Nach heißer Schokolade, Eis und der Begegnung mit einem halbblinden Pony ging es zurück in die Unterkunft zu Spiel, Spaß und einem guten Abendessen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag wurde uns Adrenalin pur beschert und zwar im Hochseilgarten Flachau. Ein kompetentes Team wies uns in die Geheimnisse des Seilkletterns ein und dann ging es auf wackligen Seilen in schwindelerregender Höhe durch das Kletter-Abenteuer. Als Belohnung durften wir im Sitzgurt über den See fliegen. Sportlich auch der Abend, an dem wir die neuerbaute Sporthalle unseres Jugendgästehauses für jede Menge Aktivitäten nutzen durften. Nicht zu vergessen die spannenden Sitzungen der „Werwolf-Fraktion“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regen im Salzburger Land konnte uns nicht die gute Laune verderben. Wir packten die Badehose ein ein und besuchten die Therme Amade in Altenmarkt und weil es sich zeitlich perfekt kombinieren ließ, besuchten wir Ö3 in Altenmarkt, beehrten den spendablen Radiosender mit einem Ständchen und genossen das Gratis-Eis der Ö3- Eisattacke. In der Erlebnistherme gab es Spannendes zu entdecken, drei Wasserrutschen für die ganz Mutigen, eine Wasser-Kletterwand und ein Wellen-Becken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhepunkt unserer Reise war der Ausflug nach Salzburg, wo wir gegeneinander in einer Safari durch das unglaublich spannende Haus der Natur antraten und wir besuchten das Festspielhaus, wo wir viel Interessantes über die Geschichte dieses weltberühmten Hauses erfuhren. Ein paar besonders wasserfeste Mädels und Jungs trotzten dem Regen und stiegen zu Fuß auf die Festung Hohensalzburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am letzten Abend konnten unsere SchülerInnen ein weiteres Mal beweisen, wie vielseitig ihre Begabungen gelagert sind und zwar bei einem bunten Abend mit Gesang, Tanz, Sketches und jeder Menge Gaudi. Die Nacht war recht kurz, aber nach einem gemütlichen Frühstück traten wir mehr oder weniger wach die Rückreise nach Weiz an. Eine wunderschöne, sportliche Woche mit vielen Erlebnissen und Herausforderungen ging zu Ende, an die wir uns noch lange zurückerinnern werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So viele lustige Szenen, so viele tolle Fotos und so wenig Platz. Aber ein paar hängen wir noch dran und bald gibt es auch den Film zur Sportwoche, also schauen Sie bald wieder hier herein.