Exkursion zum Alpakahof Mitterdorf a.d.R. 2b

Ein kleines Paradies, zwischen Weiz und Mitterdorf an der Raab, dort wo sich Alpakas, Kamele und flauschige Häschen saftige Wiesen teilen. Dort liegt der Alpakahof von Michelle und die und ihre Tiere hat die 2b besucht. Ein Beitrag von Heidelinde Schlögl:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2b-Klasse besuchte am 6.6.2018 den Alpakahof in Mitterdorf. Die Kinder hatten die Möglichkeit, die Tiere zu führen und gemeinsam mit ihnen eine kleine Wanderung zu unternehmen. Es stellte sich heraus, dass diese gutmütigen Tiere nicht immer einfach zu führen sind, da sie sehr schreckhaft sind und auch eine gewisse Muskelkraft mitbringen. Darüber hinaus konnten wir sehr viel über diese Kleinkamele aus Südamerika und generell die Alpakazucht erfahren, sowie die Verarbeitung der hochwertigen Alpakawolle. Die geselligen und neugierigen Tiere werden uns immer in positiver Erinnerung bleiben.