***  Freitag, 18.01.2019: Tag der offenen Tür von 16.00 Uhr - 19.00 Uhr  ***


Vom Zeitungmachen und Sofatapezieren 3c

3c – SchülerInnen vertreten Bezirk Weiz in der „Lehrlingsserie“ der Tageszeitung "Kleine Zeitung"

Im Rahmen des Faches "BoBi" [Berufsorientierung & Bildungsinformation] hat unsere 3c die einmalige Gelegenheit, gleich zwei Berufe im Zuge eines Projektes kennen zu lernen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen des Faches "BoBi" [Berufsorientierung & Bildungsinformation] hatte unsere 3c die einmalige Gelegenheit gleich zwei Berufe im Zuge eines Projektes kennen zu lernen:

Am Dienstag, 6.11. besuchte die Kleine Zeitung - Redakteurin Ulrike Patz die Klasse in der Schule und berichtete über den spannenden Beruf der Journalistin. Anschließend wurde gemeinsam der Besuch des Tapezier-Betriebes "Strametz" vorbereitet: Wer interviewt die Chefin? Welche Fragen sind am interessantesten? Wer fotografiert?

Am folgenden Tag machte sich die 3c dann mit KV Johanna Unger auf zur Marburgerstraße, um "den Strametz" in Anwesenheit der Journalistin zu erkunden. Eine Reportage über diesen Besuch war am Freitag, 9.11. steiermarkweit in der Tageszeitung "Kleine Zeitung".