***  Mittwoch, 27.03.2019: Zeckenschutzimpfung ab 08.00 Uhr im Besprechungsraum EG03 ***


Kronehit zu Gast 3c und 4c

So richtig mitmischen und einmal selbst die Regler bedienen und DJ spielen und auf total humorvolle Art und Weise viel über das Leben beim Radio erfahren: Das konnten die Schülerinnen und Schüler beim Radio-Workshop mit Kronehit erleben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, den 10. Dezember 2018 besuchten uns Mitarbeiter des Radiosenders „Kronehit“ in der Schule.

Zunächst haben sie uns interessante Informationen allgemein über Radiosender und speziell über „Kronehit“ geliefert. So haben wir erfahren, dass sie im Durchschnitt circa 1 Millionen Zuhörer haben, eine Werbesekunde 13 Euro kostet und ein DJ durch ganz Österreich reist.

In dem folgenden praktischen Teil haben wir den Beruf des Moderators kennengelernt und durften  mit dem humorvollen DJ „Chris“ das Mischpult kennen lernen. Dabei konnten wir selber Lieder mixen und am Mikro sprechen, was jedoch viel Übung bedarf.

 

Hier ein kleiner Eindruck, wie wir uns als Radiomacher machen! :)

zum Video

Es war eine tolle Veranstaltung. Danke.