***  Sprechstunden der Direktion in den Hauptferien: Montag, 02.09.2019 - Mittwoch, 04.09.2019 jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr  ***

 


Zauberer von Oz

Die Theatergruppe "Theater mit Horizont" begeistert im Kunsthaus  Weiz unsere 1. und 2. Klassen. Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16.1.2019 besuchten die 1. und 2. Klassen unserer Schule das Musical „Der Zauberer von Oz“ im Kunsthaus in Weiz. Unsere Schülerinnen und Schüler wurden von den SchauspielerInnen der Theatergruppe „Theater mit Horizont“ auf eine musikalische Reise in das Land Oz mitgenommen. Das Mädchen Dorothy, die Vogelscheuche, der Blechmann und der Löwe mussten gemeinsam so manches Hindernis überwinden, um letztendlich feststellen zu dürfen, was es mit dem großen Zauberer von Oz denn wirklich auf sich hat.

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Eine Hommage an die Fantasie, die das Publikum begeisterte!