***  Sprechstunden der Direktion in den Hauptferien: Montag, 02.09.2019 - Mittwoch, 04.09.2019 jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr  ***

 


Berühmte ehemalige Schüler mit Film

Jessica Schaffler, Julian Grabmayer und Colin Hadler:

Wenn es stimmt, dass die Schule den Grundstein für das spätere Leben legt, dann hat die Musikmittelschule Weiz in diesen Fällen wohl ganze Arbeit geleistet: 3 Ehemalige, die ihren Weg gehen und das mit großem Erfolg:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht's zum Film: Berühmte Ehemalige

 

Da ist Julian: vom Straßenmusiker zum Austropopper

Goldkehlchen Jessica: von der Voice of Germany Finalistin zum Musicalstar

und Colin: vom Kinderstar zum Buchautor und Filmemacher

Wir haben alle drei getroffen und über ihre Träume gesprochen

Der Garten der Generationen in Weiz: Hierher ist man zu einer Buchvorstellung von „Caroline Hadler „ geladen und erlebt eine Bühnenshow mit Lesung von Colin Hadler Er entertaint diesen Abend wie ein ganz Großer der Showbranche, lässt Figuren aus seinem Buch auftreten, stellt spannende Passagen aus seinem Erstlingswerk „ Hinterm Hasen lauert er“ vor und spielt mit extra angereisten Schauspielern Szenen aus dem Buch nach. Colin Hadler ist ein Feuerwerk an Kreativität, der geborene Showman: das musste ja so kommen, dass Colin mal ein Buch schreibt oder? Nach der Show signiert Colin  sein Buch und in der Schlange der Fans stehen einige ehemalige Lehrerinnen und Lehrer der Musikmittelschule Weiz. Und Jessica Schaffler ist ebenfalls hier und tut das, womit sie Millionen aus aller Welt via Bildschirm bereits verzaubert hat: Sie singt und sieht einfach entzückend crazy aus mit ihren Hasenohren, aber keine Angst hinter dem niedlichen Girlie-Outfit steht eine starke Frau, die genau weiß, was sie will, nämlich eine Musical-Karriere. Und wir machen eine kleine Zeitreise zurück ins Jahr 2018, ins Szenelokal Tamtam in Graz, da stellt Julian Grabmayer seine erste CD „Augen zu und durch“ vor, unterstützt wird er dabei von einem ehemaligen Lehrer der Musikmittelschule Weiz. Julian, Jessica, Colin drei junge Menschen, die ihr kreatives Potential voll ausschöpfen und die der Welt zeigen, was möglich ist, wenn man seine Träume wahr werden lässt, mit Talent, Hilfe und , ja ohne geht’s eben nicht, auch Fleiß und Disziplin.

Wir sind sehr stolz auf Euch!