***  Sprechstunden der Direktion in den Hauptferien: Montag, 02.09.2019 - Mittwoch, 04.09.2019 jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr  ***

 


Aus dem Sportunterricht: Abschied vom Eis (mit Videos)

Wir singen, tanzen, spielen, lernen für Haupt- und Nebenfächer, aber wir mögen auch Sport, besonders das Eislaufen in unserer wunderschönen Eishalle in Weiz. Mit März ist die Saison  leider zu Ende, deswegen hier einige Rückblicke an lustige Wintertage in der Eishalle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ist es leider offiziell. Der März hat vielleicht die Eissaison im Eissalon eingeläutet, von der Weizer Eishalle müssen wir uns aber leider bis Mitte Oktober schweren Herzens verabschieden. Hier haben wir viele Stunden im Winter verbracht, entweder im Paarlauf, um Neuigkeiten auszutauschen oder um ein paar lustige Spiele auszuprobieren, siehe dazu unsere 4. Klassen in diesem kurzen Clip oder wie unsere 1, Klassen, die sogar eine eigene Eislaufprüfung für ihre Note absolvieren mussten. Die Aufgabe: Überlege Dir eine Choreographie mit deinen Freundinnen und versuche alle Elemente einzubauen, die wir gelernt und geübt haben. Alle Eisprinzessinnen haben ihre Aufgabe gut gemeistert und ein paar Ausschnitte aus den Choreographien können Sie auch hier bewundern. Nun freuen wir uns auf die Öffnung des wunderschönen, weitläufigen Weizer Schwimmbades und sagen "Tschüss Eishalle", bis Oktober. Dann sehen wir uns bestimmt wieder. Mit einer Länge von 75 Metern, einer Breite von 43 Metern, einer Eisfläche von 1.750 m2 und einer Höhe von 11 Metern ist die Eishalle übrigens ein Bauwerk von wirklich beeindruckenden Maßen.