***  Freitag, 06.12.2019: Popularmusikensemble - Weihnachtsbasar Lebenshilfe Weiz ***

 


Projekttage der 1. Klassen mit Video

Projekttage sind Spaßtage, man kann Dinge ausprobieren, für die im Schulalltag kaum Zeit ist, gemeinsam sporteln, Theater spielen oder etwas ganz Neues lernen. Hier ein paar Erlebnisse, die unsere Jüngsten bei den diesjährigen Projekttagen gemacht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Traumhafter Schnee, traumhaftes Wetter-  genau richtig also für einen Ausflug zu den Pierstingerkogelliften  auf der Sommeralm. Die zweite Gruppe der ersten Klassen gönnte sich in der Zwischenzeit einen Badetag im Hallenbad. Nach spannenden Workshops und Vorträgen zum Thema „Safer Internet“ wurde es noch einmal richtig aufregend. Denn Christian Thosold und Silvia Hirschberger luden zu einem Casting für die nächste Weihnachtsspielproduktion, über die wir natürlich noch nichts verraten dürfen.

Die 1c hat ein ganz eigenes Projekt am Laufen, da geht es um unsere vierbeinigen Freunde und den richtigen Umgang mit unseren Haustieren. Für dieses Jahresprojekt zum Thema Tierschutz haben sich die jungen Tierfreunde zu einem ordentlichen Fußmarsch aufgemacht, hinauf zum Haus unserer Frau Direktor und ihrer zwei entzückenden Hunde. Ein Nachmittag voller Ballspiele, Streicheleinheiten und neuer Erfahrungen, ein paar Szenen haben wir mit unserer Infonauten-Kamera eingefangen. Viel Spaß beim Ansehen-hier geht's zum Video.