***  Sprechstunden der Direktion in den Hauptferien: Montag, 02.09.2019 - Mittwoch, 04.09.2019 jeweils von 09.00 Uhr - 11.00 Uhr  ***

 


Rückblick: Tolle Aktion 2018/19

"Helfen helfen" - dieses Motto hatte sich die 2c gemeinsam mit Frau Stoff auf ihre Fahnen geheftet. Mit ihrer Weihnachtsaktion "Seife selbst herstellen und verkaufen" konnten sie einen stattlichen Betrag erarbeiten und diesen haben sie im Mai an ein SOS-Kinderdorf gespendet. Eine tolle Aktion!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion „Kinder helfen Kindern“

Orangenduft, eine Brise Lavendel, gefühlte Tonnen an Geschenkpapier, eine Menge Zeit und noch viel mehr Liebe – ergibt? Richtig: viele glückliche Kindergesichter im Schnee.  Dank des großartigen Einsatzes aller Schülerinnen und Schüler der 2c-Klasse und des fleißigen Einkaufs der Eltern, Verwandten, Bekannten und Lehrer sowie der Verdoppelung des gesammelten Betrages durch Immobilien Tazl konnte eine Skiwoche des SOS Kinderdorfes Stübing unterstützt werden.

Mit Freude durfte die 2c am 2. Mai 2019 einer Einladung in genau dieses folgen.

Wo genau ging das Geld hin? Wer profitierte davon? Wie läuft ein Tag eines Kindes im Kinderdorf ab?

Diese und viele weitere Fragen konnten von Herrn Mag. Edelsbacher und einer SOS Kinderdorf-Mama zur Freude der Schülerinnen und Schüler beantwortet werden.

 

Für mich war es sehr interessant, wie so viele Kinder es schaffen, eine so tolle Gemeinschaft zu haben.

Hannah Rauchenberger

Ich fand den Besuch im SOS-Kinderdorf sehr spannend. Es ist toll, dass sich das Kinderdorf für Kinder einsetzt. Durch unser Projekt konnten wir auch einen kleinen Beitrag leisten.

Anna Zöhrer

Ich finde der Besuch war sehr schön. Ich hoffe, dass sich die Kinder gefreut haben, dass wir so ein Projekt durchgemacht haben und wir einen kleinen Beitrag leisten konnten.

Sabrina Lassu

Am  Abschluss bleibt nur eines zu sagen: DANKE AN ALLE BETEILIGTEN FÜRS HELFEN HELFEN!