Stimmungsvolle Segnung der Adventkränze 1abc (Video)

Alle Jahre wieder treffen sich alle Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrerinnen und Lehrer zur Segnung unserer Adventkränze im Europasaal und für unsere Jüngsten ist es der erste große musikalische Auftritt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So stimmungsvoll war die diesjährige Adventkranzweihe, die Kaplan Ioan Bilc mit uns gefeiert hat und für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen war es der erste große musikalische Auftritt, denn unsere Jüngsten haben diese wunderschöne Feier musikalisch gestaltet. Im Mittelpunkt der Gedanken zum Beginn der Adventzeit stand das Schenken. Kaplan Bilic: „Wir haben unendliche Wünsche, aber die Frage ist, was brauchen wir wirklich, was kann mir auf meinem Weg, in meiner Familie, in meiner Schule, in meiner Welt wirklich helfen? Sind es die materiellen Dinge, die uns wirklich glücklich machen oder ganz etwas anderes?“

Wir wünschen allen einen wunderbaren Advent!

Hier geht es zum Video unserer Adventkranzsegnung