***  Mittwoch, 12.02.2020 - Freitag, 14.02.2020: Projekttage ***

 


Pop-Ensemble im Weihnachtseinsatz

Zu Weihnachten haben unsere Sänger*innen natürlich besonders viel zu tun. Bernd Raffold war mit dem Pop-Ensemble unterwegs und hat uns diese Bilder und Berichte mitgebracht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser zu Schulbeginn gecastetes Pop-Ensemble hatte am 29. November seinen ersten Auftritt im Rahmen der Weizer Weihnachtsmesse. Die zahlreich erschienenen Konzertbesucher im Weizer Kunsthaus wurden von unseren Schülerinnen für eine halbe Stunde mit Weihnachtsliedern, wie z.B. „That’s Christmas To Me“ oder „Merry Christmas Everyone“ verzaubert. Es war ein gelungener Startschuss für die diesjährige Konzerttournee des Pop-Ensembles.

Nur eine Woche nach der Weizer Weihnachtsmesse absolvierte unser Pop-Ensemble den zweiten Auftritt in diesem Schuljahr. Aufgebaut wurde diesmal bei der Lebenshilfe Weiz, wo wir jedes Jahr in der Weihnachtszeit zu Gast sein dürfen. Das Pop-Ensemble spielte um 11:00Uhr sowie um 13:00Uhr sein musikalisches Weihnachtsprogramm, in der Pause wurden wir von der Lebenshilfe mit gutem Essen und leckerer Mehlspeise versorgt.